Montag, 24. März 2014

Deine Liebe zu mir - Sich Gottes Wesen bewusst werden


Deine Liebe zu mir
(2103140455-0513)

Je mehr ich Dich kennenlerne,
desto mehr wird mir klar
wer Du bist
und, was Dein Wesen ausmacht.

Wenn Du sagst,
dass alles was gut und richtig ist,
von Dir kommt
und Du die Liebe bist,
dann musste ich erst einmal
mein eigenes Denken
und mein Leben sortieren.

Erst langsam wird mir klar,
was eigentlich nicht
von Dir kommt
und, für was ich Dich
immer zur Verantwortung
gezogen habe.
Dadurch war mein Bild von Dir
lange total verzerrt.

Wie groß und gut Du bist,
das merke ich
immer wieder nur stückweise.

Du bist eine unendliche Quelle
der Güte und Liebe.
Deine Geduld mit mir
kann ich oft nicht verstehen,
aber ich bin Dir dennoch
sehr dankbar dafür.
Und, dass Dir
für meine Vergebung
Dein Bestes nicht zu schade war,
zeugt von Deiner
unendlichen Liebe zu mir.

Lass mich Dich
mehr und mehr entdecken,
damit mir Deine Liebe
für mein Leben
immer bewusster wird.
Lass mich lernen,
die Geister zu unterscheiden,
und Dir immer wieder neu
dankbar zu sein.
Lass Deine Liebe, Güte und Gnade
zu allen Menschen
mehr und mehr
durch mich durchfließen.
Lass mich mein Leben
nach Dir ausrichten,
damit ich mitten im Chaos
Dein Licht der Liebe
leuchten lassen kann.


Thema:   Sich Gottes Wesen bewusst werden


1. Johannes 4,7-8
Meine Freunde! Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer liebt, ist ein Kind Gottes und kennt Gott. Wer aber nicht liebt, der weiß nichts von Gott; denn Gott ist Liebe.

Jakobus 1,13
Niemand, der in Versuchung gerät, kann behaupten: "Diese Versuchung kommt von Gott." Denn Gott kann nicht vom Bösen verführt werden, und er verführt auch niemanden zum Bösen.

Jakobus 1,17
Alles, was Gott uns gibt, ist gut und vollkommen. Er, der Vater des Lichts, ändert sich nicht; niemals wechseln bei ihm Licht und Finsternis.

Johannes 10:10
Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe Leben - und dies im Überfluss.

Römer 12,2
Passt euch nicht dieser Welt an, sondern ändert euch, indem ihr euch von Gott völlig neu ausrichten lasst. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.


Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle (R) entnommen, Copyright (c) 1983, 1996, 2002 by Biblica, Inc. TM. 
Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Brunnen Verlags


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen