Mittwoch, 26. März 2014

Was ich brauche - Was für einen Gott ich brauche


Was ich brauche
(2603140523-0541)

Ich brauche keinen Talisman
ich brauche keine Götterstatue
aus Metall oder sonst einem Material.
Ich brauche kein Gemälde.

Ich brauche ein Gegenüber.

Ein Du, mit dem ich reden kann.
Ein Du, der mir Wahrheit
und Weisheit vermittelt.
Ein Du, dessen Liebe ich spüren darf.
Ein Du, der mir antwortet.
Ein Du, der sich um meine Ängste
und Sorgen kümmert
und dem meine Nöte nicht egal sind.

Ich brauche einen Gott,
der zu mir kommt,
der mich durch und durch kennt
und trotzdem liebt.
Ich brauche einen Gott,
der vergibt und heilt
und seine liebende Hand
nach mir ausstreckt.
Ich brauche einen Gott,
der mich in der Not
nicht im Stich lässt,
sondern mich deutlich spürbar
durch die schwärzeste Dunkelheit führt.

Danke Jesus,
dass ich in DIR
solch einen Gott gefunden habe.

Auch wenn Du jetzt momentan
nicht sichtbar bist,
so lebst Du doch in mir
und ich darf Dich spüren und erfahren.

Auch wenn ich dich jetzt
nicht mit meinen Augen sehen
und meinen Ohren hören kann,
so erlebe ich doch Deine Gegenwart
und höre in meinem Herzen,
was Du mir zu sagen hast.

Die Worte, die Du mir
in der Bibel hinterlassen hast,
sind wahr und spenden echtes Leben,
sie sind heilend und bauen mich auf.
Danke, dass sie zeitlos sind.
Danke, dass sie mir gelten.

Danke, dass ich DICH
als mein bestes Gegenüber
immer wieder neu erfahren kann.
DU bist der Gott, den ich brauche.


Thema:   Was für einen Gott ich brauche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen