Donnerstag, 23. Januar 2014

Nimm mich mit - Sich mit Gott auf den Weg machen


Nimm mich mit
(2301140920-0932)

Nimm mich mit
auf den Weg deiner Schwierigkeiten.

Lass mich
dein Begleiter sein
auf der Vulkangraterwanderung
deines Ärgers.

Halte meine Hand
in Zeiten der Trauer
und des Verlustes.

Ob du es weißt oder nicht,
ich bin sowieso schon
die ganze Zeit bei dir,
doch wenn du dir
meiner Gegenwart bewusst wirst,
dann lebst du
ein vielfaches leichter.

Wie oft hast du dir
in Zeiten der Not
schon einen Begleiter
und Ratgeber gewünscht,
jemand, der dir die Richtung weist.
Doch dann hast du immer nur
auf Menschen geschaut,
die dich der Reihe nach
bitterlich enttäuschten.

Ich bin dein Gott und Schöpfer,
ich gehe immer mit dir mit.
Wenn du mein Wesen
besser kennen würdest,
dann wolltest du meine Hand
niemals mehr loslassen,
denn ich führe gute Wege.

Natürlich sind sie
auch nicht immer einfach,
doch auf einfachen Wegen
würdest du nicht wachsen
und stärker werden.

Auch auf meinen Wegen
wirst du mit dem ganzen Spektrum
deiner eigenen Gefühle konfrontiert,
doch es dient dazu,
reifer und weiser zu werden
anstatt daran zu verbittern.

Mach es dir bewusst
und nimm mich mit
in die Abgründe deiner Seele,
denn nur mit meiner Hilfe,
kannst du den Giftmüll,
den du dort so lange gelagert hast,
effektiv ausräumen.

Nimm mich mit,
und du merkst Schritt für Schritt,
wie ich dir bei allem
helfen werde.


Thema:  Sich mit Gott auf den Weg machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen