Freitag, 10. Januar 2014

Ist es ein Gebet? - Gebet, das Gott nicht erhört


Ist es ein Gebet?
 (1110120825-0835)

Bei dem, was ich veranstalte,
wenn ich bete,
muss ich mich doch wundern,
dass Du Dir überhaupt noch
die Zeit nimmst zuzuhören.
Mein Gebet
ist zu einem Quengeln ausgeartet
ständig dieses Jammern
und das Betteln.
Bitte bitte Gott mach doch...
Warum Gott warum...
Wann Gott wann...
und immer nur das Gleiche.
Eigentlich weiß ich,
dass Du Dich
nach einem richtigen Dialog
mit mir sehnst,
doch ein Monolog
über meine Wunschliste
war mir lieber.
Eigentlich weiß ich,
dass ich mich
nach Dir richten sollte,
doch ich wollte
mit all meinem quengeln durchsetzen,
dass Du Dich nach mir richtest.
Vorwürfe gegen Dich
habe ich erhoben.
Lange Wunschlisten
habe ich erstellt.
Erwartungen ohne Ende
habe ich gehabt
und dann habe ich das alles
auch noch GEBET genannt.
Von Dank und Anbetung
oder gar Reue
war nicht die Rede,
doch von Forderungen
die ganze Zeit.
Oh Herr vergib mir,
denn lange war mir nicht klar,
dass das, was ich veranstalte,
mit einem Gebet
überhaupt nichts zu tun hat.


Thema:   Gebet, das Gott nicht erhört

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen