Dienstag, 9. November 2021

Taubes Herz - Wie reagiere ich, wenn Jesus an meiner Herzenstüre anklopft

Taubes Herz

(0911211315-1337)

 

Immer und immer wieder

rufst DU mich

in DEINE Gegenwart,

doch mein Herz ist taub.

 

Ich habe die Ohren meines Herzens

auf Durchzug gestellt,

stattdessen mülle ich mich zu

mit den Aktivitäten der Welt,

die mich aber innerlich

trotz allem leer lassen.

 

DU klopfst an bei mir,

in Liebe und in Zärtlichkeit.

DU kommst an meine Herzenstür

und wartest wie ich

auf DEINE Anwesenheit reagiere.

 

DU wünscht DIR nichts mehr,

als mein gebrochenes Leben

wieder in Ordnung zu bringen,

ja sogar noch besser zu machen.

DU willst aus meinen Scherben

ein wunderschönes Mosaik gestalten.

 DU willst mir all meine Fehler und Missetaten

wegnehmen und vergeben.

 

Tief in meinem Herzen weiß ich,

dass ich DICH in meinem Leben brauche

und DIR oberste Priorität

in all meinen Angelegenheiten

einräumen sollte.

 

Doch mein eigenes Ego

kämpft gegen DICH an.

Ich will DIR nicht die Kontrolle überlassen,

ich will DICH nicht in mein Herz einladen,

denn sonst müsste ich ja zugeben,

dass ich gescheitert bin.

 

DU hast gesagt, dass DU

im Leben eines jeden Menschen

2-3 mal an seiner Herzenstüre anklopfst.

 

Das sind Momente,

in denen ich mir klar werde,

dass ich DICH brauche.

Momente, in denen ich mich

nach mehr sehne als das, 

was die Welt mir bietet.

Momente, in denen ich weiß,

dass ich mein Leben nicht kontrollieren kann

und es schon gar nicht im Griff habe.

 

Aber dann kommt mein Ego

und schreit laut und klar,

dass ich jetzt nicht „schwach“ werden darf.

Dann wäge ich ab,

was von meinem Verhalten

sich alles ändern müsste,

wenn ich DICH in mein Herz einlade

und DIR die Kontrolle

über mein Leben überlasse.

 

Ein innerer Kampf geht los in mir.

Werde ich DEIN Klopfen

an meiner Herzenstüre ignorieren

und mein Herz auf taub stellen,

oder werde ich

DEINER sanften und leisen Stimme

in mir Gehör schenken

und mich auf DEINE Liebe,

DEINE Vergebung

und DEINE Versöhnung einlassen

und das Falsche sein lassen?

 

 

Thema:   Wie reagiere ich, wenn Jesus an meiner Herzenstüre anklopft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen