Samstag, 6. November 2021

Freigesprochen - Was Vergebung für mich bedeutet

Freigesprochen

(0611210739-0752)

 

Bist du dir eigentlich in Klaren

was es bedeutet

vor Gott freigesprochen zu werden?

Ja, durch die Vergebung,

die Jesus am Kreuz

für dich vollbracht hat,

stehst du jetzt

als perfekt vergebener Mensch

vor einem perfekten Gott.

Ansonsten hättest du keine Chance.

 

Freigesprochen hat dich Jesus

von all deinen Fehlern und Lasten,

die du schon so lange

mit dir herumträgst.

Freigesprochen hat dich Jesus

von der Schuld und Sünde

die du dir über die Jahre

aufgeladen hast

und die dich nahezu erdrückt.

Freigesprochen hat dich Jesus,

um dir den Weg zu Gott dem Vater

zu ermöglichen.

Freigesprochen hat dich Jesus,

auf dass du nun ein Leben

in der Freiheit leben kannst

und von Gottes Liebesangebot

für die Menschheit erzählen kannst.

 

Alles was du für diesen Freispruch tun musst,

ist, dass du dieses Geschenk,

das dir Jesus gemacht hat,

von ganzem Herzen annimmst.

 

Nur als Freigesprochener

kannst du vor dem perfekten Gott bestehen.

Ist es nicht wunderbar zu wissen,

dass dich Jesus freigesprochen hat?

 

 

Thema:   Was Vergebung für mich bedeutet

 

 

Psalm 32,5-7

Da endlich gestand ich dir meine Sünde; mein Unrecht wollte ich nicht länger verschweigen. Ich sagte: »Ich will dem HERRN meine Vergehen bekennen!« Und wirklich: Du hast mir meine ganze Schuld vergeben! 6 Darum sollen alle, die dir treu sind, Herr, zu dir beten. Wer dich anruft, solange noch Zeit ist, der bleibt verschont von den Wogen des Unheils. 7 Bei dir bin ich in Sicherheit; du bewahrst mich in aller Bedrängnis und lässt mich jubeln über deine Rettung.

 

1. Johannes 1,7b-9

Und das Blut, das sein Sohn Jesus Christus für uns vergossen hat, befreit uns von aller Schuld. 8 Wenn wir behaupten, sündlos zu sein, betrügen wir uns selbst. Dann lebt die Wahrheit nicht in uns. 9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erweist sich Gott als treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.

 

 

1. Johannes 2,2

Denn Christus hat unsere Sünden, ja, die Sünden der ganzen Welt auf sich genommen; er hat sie gesühnt.

 

Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen