Samstag, 11. April 2020

Hinabgestiegen in das Reich des Todes - Was Jesus für uns tat als er tot war


Hinabgestiegen in das Reich des Todes

(1104200643-0703)



Als Jesus starb

ging er in das Totenreich,

um dort dem Teufel

die Schlüssel des Todes

zu entreißen.



Nach der Auferstehung Jesu

braucht sich kein Gläubiger mehr

vor dem Tod zu fürchten,

denn seine Seele

wird den Tod nicht sehen.

Das hat Jesus sichergestellt.



Er hat, für die an ihn Gläubigen,

dem Tod die Macht genommen.



Natürlich stirbt unser Körper

aus Fleisch und Blut,

doch dieser ist sowieso

von Anfang an

nur für unser Erdenleben bestimmt

und danach bekommen wir

einen Ewigkeitskörper

der nicht mehr der Krankheit

und Verwesung ausgesetzt ist.



Das hat Jesus für uns getan,

als er am Karsamstag

im Totenreich war.





Thema:   Was Jesus für uns tat als er tot war





Offenbarung 1,18

Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.



Apostelgeschichte 2,26-27

Darum ist mein Herz fröhlich, und meine Zunge frohlockt; auch mein Leib wird ruhen in Hoffnung.  27 Denn du wirst meine Seele nicht dem Reich des Todes überlassen und nicht zugeben, dass dein Heiliger die Verwesung sehe.



Apostelgeschichte 2,30-32

Da er nun ein Prophet war und wusste, dass ihm Gott geschworen hatte mit einem Eid, dass ein Nachkomme von ihm auf seinem Thron sitzen sollte,  31 hat er vorausgesehen und von der Auferstehung des Christus gesagt: Er ist nicht dem Reich des Todes überlassen, und sein Leib hat die Verwesung nicht gesehen.  32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt; des sind wir alle Zeugen.



Die Bibelzitate sind entnommen aus der

Lutherbibel, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen