Freitag, 10. April 2020

Gekreuzigt, gestorben und begraben - Grund für Karfreitag

Gekreuzigt, gestorben und begraben
(1004201023-1035)

An meiner statt
wurdest DU gekreuzigt,
bist gestorben und wurdest begraben.

Ich war voller Schuld und Sünde,
doch DU hast sie mir abgenommen.

DU nahmst diesen schweren Weg auf DICH
um mir den Weg zum Vater
zu ermöglichen.

Weil der Vater mich liebt
und sich nach Gemeinschaft
mit mir sehnt,
hast DU alle meine Strafe,
für meinen Ungehorsam Gott gegenüber,
auf DICH genommen.

Gekreuzigt gestorben und begraben
hat man DICH an meiner statt,
damit ich für immer
in die Gemeinschaft
mit meinem himmlischen Vater
eintreten darf.

Danke JESUS
für DEIN Opfer
um die komplette Liebesbeziehung
des Vaters zu mir,
die so lange kaputt war,
wieder herzustellen.

Dies will ich von
ganzem Herzen annehmen.


Thema:   Grund für Karfreitag


Kolosser 2,14-15
Gott hat den Schuldschein, der uns mit seinen Forderungen so schwer belastete, für ungültig erklärt. Ja, er hat ihn zusammen mit Jesus ans Kreuz genagelt und somit auf ewig vernichtet.  15 Auf diese Weise wurden die Mächte und Gewalten entwaffnet und in ihrer Ohnmacht bloßgestellt, als Christus über sie am Kreuz triumphierte.


2. Korinther 5,21
Denn Gott hat Christus, der ohne jede Sünde war, mit all unserer Schuld beladen und verurteilt, damit wir freigesprochen sind und vor ihm bestehen können.


Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen