Donnerstag, 16. August 2018

Ungeduld - Die Folgen von Ungeduld


Ungeduld
(1108182331-2355)

Ungeduld,
du bist schon ein Monster
ganz besonderer Art.

Kaum habe ich Schwierigkeiten
oder es läuft etwas nicht so,
wie ich es geplant hatte,
schon meldest du dich zu Wort.

Ungeduld,
ohne dich würde ich gerne leben.
Die negativen Gedanken,
die du und dein Gefolge
mit dir bringst
sind zermürbend
und bringen mich fast
um meinen Verstand.

Ungeduld,
ich mag auch dein Zwilling,
die Unzufriedenheit, nicht.
Zusammen treibt ihr
euer Unwesen in meinem Kopf.

Meine Gedanken
drehen sich zunehmend um mich
und meine missliche Lage.
Meine Gefühle
driften ab in den Sumpf
des Negativem.
Meine Konzentration
ist wie gelähmt.
Meine Liebe zum Nächsten
reduziert sich auf ein Minimum.
Eifersucht und Neid auf alle,
denen es jetzt gerade besser geht
machen sich breit.

Ungeduld,
wie werde ich dich wieder los?
Was kann ich tun,
damit du nicht in mir wütest?

Ungeduld,
mit dir wird die Lage
auch nicht besser; im Gegenteil.
Warum nur habe ich mich
überhaupt auf dich eingelassen?
Warum spiele ich dein dummes Spiel
so treu und brav mit?

Ungeduld,
wenn ich dir
auf die Schliche komme,
dann mache ich dir
aber ganz schnell den Gar aus,
denn du willst mich nur zerstören!

Ungeduld,
ich werde lernen in aller Geduld
deine Attacken auszuharren,
denn ich weigere mich
mit dir weiterzuleben
und mich deinen Gedanken
hinzugeben!


Thema:   Die Folgen von Ungeduld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen