Dienstag, 7. August 2018

Ich bin da - Gott ist immer da


Ich bin da
(0905181916-1937)

Hey du Mensch,
ich bin da!
Ich bin für dich da!
Ich war immer da
ich werde immer da sein
und ich bin auch jetzt,
in diesem Moment,
wo du diese Zeilen liest
einfach für dich da.

Wer bin ich
fragst du dich?
Ich habe mich schon
Mose als der
„Ich bin da“
vorgestellt.

Darüber hinaus bin ich
100% Liebe
100% Gnade
100% Vergebung
100% dein Trost
100% dein Arzt
100% dein Ratgeber
100% dein Liebhaber und
100% dein himmlisches Elternteil.

Hey du Mensch,
warum willst du denn
immer noch so blöd sein
und wo anders
nach etwas Besserem suchen?

Das tust du doch schon
seit ich Adam im Paradies
nicht gut genug war
und er von mir
eine Gattin forderte.
Und das machte Eva
im Paradiese bereits,
als sie sich
die Frucht am Baum der Erkenntnis
an sich riss
und unbedingt meinte,
von ihr kosten zu müssen,
weil sie sonst das „Beste“
verpassen würde.

Hey du Mensch,
wie lange willst du
noch so doof sein,
bis du vielleicht doch einmal
selber auf die Idee kommst,
dass du dir gerade
mit deinem „Besten“
mein Bestes für dich
komplett zerstört hast?

Hey du Mensch
du brauchst dich nicht verstecken.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Du brauchst dich nicht
aus Scham zu verkleiden.
Du brauchst deine Schuld
nicht auf die nächste Person
neben dir zu schieben
und so zu tun,
als hättest du mit der Sache
überhaupt nichts zu tun.

Hey du Mensch,
hast du vergessen
wer ich bin?

Ich bin da.
Ich war dabei
und ich werde immer
mit dir sein!

Hey du Mensch,
für wie dumm
hältst du mich eigentlich?

Typisch Mensch eben!

Dein 100% dich liebender
ICH BIN DA
Schöpfer!


Thema:   Gott ist immer da



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen