Montag, 20. März 2017

Boden unter den Füßen weggezogen - Lebenskrise




Boden unter den Füßen weggezogen
(2003172041-2117)


Mir ist es, als hättest DU mir gerade
den Boden unter meinen Füßen weggezogen.

All mein Halt
und meine Orientierung fehlen
und ich befinde mich in einem freien Fall.

Der Schock und der Schmerz sitzen so tief,
dass ich ihn noch nicht einmal richtig
zu Ausdruck bringen kann.

Alles auf das ich meine Hoffnung setzte,
ist kaputt und verloren.

Egal in welche Richtung ich auch zu denken vermag,
ich stoße auf die Gefängniswände der Hoffnungslosigkeit.
Ohnmacht macht sich breit.
Absolute Ratlosigkeit stellt sich ein.
Verzweiflung meldet sich zu Wort.
Schlaflosigkeit ist mein Begleiter.
Negative Gedanken schwirren
wild in meinem Kopf umher
und Ruhe finde ich momentan schon gar keine.

Oh Gott,
jetzt brauche ich Dich am Meisten.
Es nutzt jetzt nichts Dich anzuklagen
und zu beschuldigen,
wenn nur Du mein einziger Tröster
und Beistand sein kannst.

Du hast es zugelassen,
das Warum werde ich wohl nie verstehen.
Doch Du nur kannst mich jetzt wieder auffangen,
denn tiefer als in Deine Hand,
kann kein Mensch fallen.

Gott hilf mir,
Dich jetzt nicht anzuklagen,
sondern zu suchen.
Hilf mir nicht total wütend auf Dich zu sein,
sondern in all meiner Verzweiflung
und Hilflosigkeit
zu Dir zu kommen.

Meine Seele ist kaputt,
mein Herz ist gebrochen.
Außer Dir kann es niemand reparieren.

Der Zerstörer hat gewütet,
hilf mir, dass er mein Leben
nicht auch noch mit
in seinen Abgrund reißt.

Oh Gott,
gib mir die Kraft,
die nächste Stunde zu überstehen
und dann den nächsten Tag.

Wenn mir der Boden unter den Füßen
weggezogen wurde,
so hilf mir, dass ich nicht verbittere,
hilf mir Dich zu suchen
anstatt Dich anzuklagen
und mich noch mehr
gegen Dich aufzulehnen,
denn dadurch verlängere ich mir nur
meinen eigenen Fall.

Rühre mich an mit Deiner liebenden Hand
und tröste mich.
Danke, dass Du schon die ganze Zeit
Deine Arme nach mir ausstreckst
und auf mich wartest.

Vielleicht musste ich wirklich erst einmal
so weit fallen, damit ich erkenne,
dass Du und niemand sonst,
meine Orientierung und mein Halt sein willst.

Hast Du mir deshalb
den Boden unter den Füßen weggezogen???


Thema:   Lebenskrise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen