Montag, 20. Februar 2017

Meine negative Gedanken - Grübeln bringt nichts Gutes



Meine negative Gedanken
(2002170931-0954)

Meine negative Gedanken,
ihr seid schon seltsame Gebilde.
Kaum wache ich auf,
schon bauen sich Sorgen
wie Gewitterwolken vor mir auf.
Hohe Türme der negativen
„was ist wenn“ Szenarien
errichten sich in null Komma nix.
Immer wieder kreise ich
um die gleichen lähmenden Gedanken.
Sobald ich ein bisschen Ruhe habe
geht alles von vorne los.

Meine negative Gedanken,
wer gibt euch das Recht
mir meine Zeit und mein Tag
so vermiesen zu wollen?
Gibt es denn nichts anders mehr
als nur Negatives?

Oh nein, da mache ich
nicht mehr länger mit.
Ich will mir doch von euch
meinen Tag nicht versauen lassen!

Ich will mich darin üben
an Gutes und Richtiges zu denken.
Es muss noch lange nicht
alles so kommen,
wie ihr mir das in allen
dunklen Farben ausmalt.
Die Welt ist nämlich bunt
und in ihr scheint ein Licht!

Meine negative Gedanken,
in eure dunklen Verliese
werde ich nicht folgen.
Immer wieder,
wenn ich mich ertappe
in euren Bann zu geraten,
will ich euch stoppen
und euch mit aller Kraft
Gutes entgegensetzen,
denn wo komme ich
denn sonst auch hin?

Meine negative Gedanken,
ihr habt euch meinem Willen
und Verstand unterzuordnen.
Ich will mich immer mehr darin üben
euch gleich morgens
den Gar aus zu machen.

Ich werde mir bewusst
gute Gedanken machen
und ihnen nachfolgen.
Nein, ich werde meinen Kopf
nicht hängen lassen
und betrübt durch meinen Alltag gehen.
Ich werde Wege des Guten suchen
und Lösungen für Probleme,
denn ich weiß ganz genau,
dass es sie gibt.


Thema:   Grübeln bringt nichts Gutes




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen