Freitag, 28. Oktober 2016

Ich bin stinksauer mit dir - Die Dummheit des Schmollens



Ich bin stinksauer mit dir
(2810160929-0944)

Ich bin stinksauer mit dir
weil wieder einmal
etwas nicht so gelaufen ist,
wie ich es mir vorgestellt hatte.
Das ärgert mich
und ich will mit dir gerade
nicht viel zu tun haben.

Ich bin stinksauer mit dir,
doch ich merke,
wie sich meine Gereiztheit dir gegenüber
auf meinen Alltag auswirkt.
Ich bin schneller verstimmt,
rege mich öfter über Kleinigkeiten auf,
kann mich schlechter konzentrieren,
bin ungeduldiger geworden
und lasse meinen Missmut
viel zu oft an mir und meinem Umfeld aus.

Ich bin stinksauer mit dir,
allerdings bringt mich dies
auch nicht schneller
an mein gewünschtes Ziel.
Im Gegenteil.
In der Zwischenzeit
versaue ich mir selbst das Leben,
und mach dann auch noch dich
verantwortlich dafür.

Ich bin stinksauer mit dir
auch wenn ich mir dabei
nur Nachteile einhandle.

Wie blöd kann ich denn sein,
um weiterhin mit dir
stinksauer zu sein???


Thema:   Die Dummheit des Schmollens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen