Mittwoch, 24. August 2016

Eifersucht und Neid - die Folgen von Eifersucht und Neid



Eifersucht und Neid
(2408160900-0908)

Eifersucht und Neid,
was seid ihr doch
für problematische Zeitgenossen.
Wenn man sich mit euch einlässt,
kommt nichts Gutes dabei heraus.

Eifersucht und Neid,
ihr verhärtet mein Herz
und lasst es erkalten,
zumindest dem gegenüber,
der hat, was ich haben will.

Eifersucht und Neid,
ihr seid sehr trügerisch
und bringt mich dazu,
den anderen nicht mehr zu mögen.
Ich gönne ihm nichts Gutes mehr
und wenn ich nett zu ihm bin,
dann ganz sicher nicht
mit der richtigen Motivation.

Eifersucht und Neid,
je mehr Zeit ich
in euch investiere,
desto mehr zieht ihr mich
in euren zerstörerischen Bann.

Oh Gott hilf mir
ganz schnell von euch
Abstand zu nehmen,
denn in eurer Gegenwart
geht es mir immer schlechter!


Thema:   die Folgen von Eifersucht und Neid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen