Samstag, 12. September 2015

Quassel-, Quengel- und Quälgeister - Falsche Mächte herzu gerufen


Quassel-, Quengel- und Quälgeister
(2608151410-1429)

Oh was hab ich
für Fehler gemacht,
als ich mit meinen Sorgen
und Problemen
eben nicht zu Gott
sondern zu Menschen gerannt bin.

Anstatt die Situation
mit Gott zu besprechen
habe ich bei Menschen
um Rat gesucht
nur um festzustellen,
dass sie einem bestenfalls zuhören
aber auch keine Hilfe leisten können.

Dann habe ich den Fehler gemacht,
dass ich von einem Menschen
zum nächsten gerannt bin
und auch bei den gleichen Menschen
das gleiche Leid immer wieder
geklagt habe.

Jetzt habe ich nicht nur gequasselt,
sondern auch bald gequengelt
und bevor ich mich versah
habe ich die anderen
mit all meinen Belangen gequält,
so dass sie an meiner Gegenwart
keine Freude mehr hatten.

Alsbald fiel mir dann auch nichts
besseres im Leben mehr ein
als konstant zu quasseln,
zu quengeln und wie sehr ich mein Umfeld
damit gequält hatte,
merkte ich gar nicht.

Bevor ich es wusste,
war ich behaftet mit
Quassel- Quengel- und Quälgeistern.

Und die Geister, die ich rief,
wurde ich nun nicht mehr los!!!

Ich tat immer nur das Gleiche
und sah mich dabei auch noch im Recht.


Thema:   Falsche Mächte herzu gerufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen