Freitag, 27. Februar 2015

Menschliche Worte reichen nicht - Es gibt mehr als nur menschliche Worte


Menschliche Worte reichen nicht
(2702152055-2103)

Es gibt Zeiten im Leben,
in denen menschliche Worte
nicht ausreichen,
um meine verwundete Seele
zu trösten.

In diesen Momenten
sind alle menschlichen Worte
zu oberflächlich
und zu schwach,
um mich durchzutragen.

Der Schmerz sitzt zu tief
und der Beistand der Menschen
ist nicht genug,
um ihn mir zu nehmen.

Wie dankbar bin ich dann,
Gottes Worte zu kennen
und mich an seinen Zusagen
festzuhalten.

Seine Worte gehen in ihrer Dimension
weit über menschliche Worte hinaus.
Seine Worte tragen auch dann noch,
wenn mir jeglicher Boden
unter den Füßen
weggezogen wurde.

Auf ihn ist Verlass,
wenn ich von allen Menschen
verlassen wurde.

Wenn menschliche Worte
nicht reichen,
dann bin ich dankbar,
dass Gott mir in der Bibel
seine Worte,
seine Zusagen
und seine Versprechen gegeben hat
und er immer
zu seinem Wort steht.

Lass mich diese Worte
besser kennen und verstehen lernen!


Thema:   Es gibt mehr als nur menschliche Worte



Der Mensch lebt nicht allein von Brot, sondern von allem, was Gott ihm zusagt!
Matthäus 4,4b

Denn niemals haben sich die Propheten selbst ausgedacht, was sie verkündeten. Immer trieb sie der Heilige Geist dazu, das auszusprechen, was Gott ihnen eingab. 2. Petrus 1,21

Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright© 1983, 1996, 2002 by International Bible Society®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Verlags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen