Mittwoch, 25. März 2015

Verlorener Friede - Ein Lebensstiel, der uns den Frieden raubt


Verlorener Friede
(1903151050-1104)

Ich hatte Geld,
ich hatte Frauen,
ich hatte Macht.

Ich hatte was mein Herz begehrte
doch trotzdem war ich
ausgelaugt, leer
und todunglücklich.

Denn ich hatte mir alles,
was ich besaß,
auf eine unehrliche Weise angeeignet.

Innerlich ging es mir
nun schlechter als zuvor.
Immer lebte ich mit der Angst
ertappt zu werden.

Diese Unsicherheit zerfraß mich
und lange dachte ich,
ich könnte alles
mit dem nächsten Hochgefühl
vergessen.

Doch leider war dies nicht der Fall.
Ständig klagte mich
mein Gewissen an
und ich fand keine Ruhe mehr.

Ich war letztlich gefangen
in meinem eigenen Lebensstiel
und zu sehr gebunden
an Menschen,
die diesen Lebensstiel mit mir teilten.

Meinen Frieden hatte ich verloren.
Ich bekam mit allem, was ich nun besaß,
nur noch mehr Schwierigkeiten.

Oh was würde ich jetzt dafür geben,
um diesen Frieden wieder zu erhalten.


 Thema:   Ein Lebensstiel, der uns den Frieden raubt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen