Dienstag, 10. Februar 2015

Beschmutzt - Schuld


Beschmutzt
(1002152121-2137)

Mein Herz, was ist mit dir passiert?
Dunkel und dreckig siehst du
von innen aus.

Jahr aus Jahr ein
habe ich dich
mehr und mehr beschmutzt.

All die dreckigen Gedanken,
die all zu oft
noch zu schmutzigen Taten
ausarteten.

Gemeine Worte,
Verletzungen und böse Aussagen
haben in meinem Herzen
ihre Spuren hinterlassen.

Jetzt klagt mich mein Gewissen an
mein Herz schreit auf,
denn ich habe es nicht rein gehalten.

An Lebensfreude mangelt es mir
zunehmend mehr.
Keine Ablenkung hält lange genug,
um mein schreiendes Herz
verstummen zu lassen.

Um meinen Schmutz zu verbergen
habe ich viele Masken aufgesetzt
und mich zum gekonnten Schauspieler
entwickelt.

Doch wenn ich ehrlich mit mir bin,
dann ist es mir zum Heulen,
denn mein Herz
ist hart wie Stein geworden.

Das Leben hat
an Schönheit verloren.
Meine Freuden halten nicht an
und was mir bleibt,
ist Leere und Schmutz.

Oh wie gerne würde ich
noch einmal von vorne anfangen
und alles anders machen.

Wie wichtig die Ehrlichkeit ist
habe ich total unterschätzt.
Wie heilend gute Worte sind
habe ich nicht beachtet.
Wie wohltuend gute Gedanken sind,
war mir lange Zeit egal.

Und dass ich an all den Punkten
von Anfang an hätte arbeiten müssen,
war mir zu lange nicht wichtig.

Oh Gott, was habe ich aus mir gemacht?
Wie stehst DU nun zu mir?

Ich kann vor DIR nicht bestehen,
und bin auf DEIN Erbarmen
und DEINE Gnade mit mir angewiesen.
Ich komme zu DIR
mit der Bitte um Vergebung.

Reinige DU mich,
Heile DU mich,
Führe DU mich
und hilf mir neue
und richtige Wege zu gehen.


Thema:   Schuld




„Ich will euch ein anderes Herz und einen neuen Geist geben. Ich nehme das versteinerte Herz aus eurer Brust und gebe euch ein lebendiges Herz. Mit meinem Geist erfülle ich euch, damit ihr nach meinen Weisungen lebt, meine Gebote achtet und sie befolgt.“  
Hesekiel 36,26-27(HFA Übersetzung)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen