Freitag, 9. Januar 2015

Religiöse Pflichtgefühle - Gebundenheit durch religiöse Pflichtgefühle


Religiöse Pflichtgefühle
(0801150803-0840)

Oh, mein Kind
ich mache mir Sorgen um dich.

Du hast dich dein ganzes Leben
mit Religion abgegeben
und hast meine unendliche Liebe Zu dir
gar nie richtig entdeckt.

Religiöse Pflichtgefühle
haben dich allzu oft motiviert
dich auch nur etwas
um mich zu kümmern.
Doch ich sehne mich
nach einer Liebesbeziehung zu dir.

Ich will dir nahe sein,
ich will dein Wegweiser sein
in Zeiten, in denen dir
jegliche Orientierung fehlt.

Meine Worte kennst du,
denn gelesen hast du sie oft genug.
Leider sind sie für dich
nur nette Geschichten
von historischer Bedeutung
und sonst nichts mehr.
Wenn du Hilfe brauchst
suchst du woanders nach Antworten,
denn du hast nie gelernt,
dass meine Worte
auch dann noch tragen,
wenn dich die ganze Welt alleine lässt.

Dein Leben orientiert sich
nicht nach mir.
Du handelst so,
wie es die anderen Menschen,
die mich nicht kennen, auch tun.
Dir sind meine Waffen nicht bekannt
und so kämpfst Du gegen Mächte
und Gewalten
der unsichtbaren Welt, auf ihrem Niveau
und wunderst dich,
warum du nicht weiter kommst.

Jahraus jahrein treibt dich
Ärger, Bitterkeit und Angst voran
und mit menschlicher Weisheit
kalkulierst du dein Handeln.

Oh, mein Kind,
eigentlich müsstest du wissen,
dass ich es dir anders vorgelebt habe.

Entdecke meine unendliche Liebe zu dir,
denn dann entdeckst du mich.
Es ist eine Liebe,
die das Verwundete reinigt und heilt.
Eine Liebe, die Kraft schenkt
Schweres zu tragen, Geduld zu üben
und auch dann noch gnädig zu sein,
wenn alle anderen
schon längst das Urteil sprachen.

Mein Kind, ich weiß, dass du diese Liebe
gerade ganz dringend brauchst.
Diese Liebe kommt
von nichts aus der Welt,
sondern nur von mir.

Bitte leg deine
religiösen Pflichtgefühle nieder
und lerne mich kennen.
Nicht, weil es von dir erwartet wird,
sondern, weil du es tief in deinem Herzen so willst.

Denn du wirst mich
nur dann wirklich finden,
wenn du von ganzem Herzen
nach mir suchst.

Oh, mein Kind,
wenn du auch nur ein Prozent
meiner Liebe für dich
verstanden hättest,
dann würde es dir heute besser gehen.

Ich wünsche mir für dich,
dass du die alten Ketten sprengst
und dich neu auf die Suche
nach mir machst!


Thema:   Gebundenheit durch religiöse Pflichtgefühle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen