Dienstag, 23. September 2014

Glücklich sein, ohne wenn und dann - Der Ursprung des Glückes liegt wo anders


Glücklich sein, ohne wenn und dann
(2309140824-0834)

Viele Jahre meines Lebens
habe ich verschwendet
und war unglücklich,
weil ich immer einen Schritt
von dem wahren Glück
entfernt war.

Wenn dies und jenes
passieren würde,
dann wäre ich glücklich.

Wenn ich dies und das hätte,
dann wäre ich glücklich.

Die ganze Zeit
habe ich mit „wenn... dann...“
Szenarien verplempert
und wurde dabei
immer unzufriedener.

Dabei kommt das Glück
nicht davon,
und auch nicht dann,
wenn ich darauf warte.
Ich hatte zwar glückliche Momente,
doch das wahre Glück blieb aus.

Glücklich sein kommt nicht von außen,
sondern von innen, nämlich dann,
wenn man sich dazu entschließt.

Wenn ich von vorn herein
meiner schlechten Laune
freien Lauf lasse,
brauch ich mich
nicht zu wundern
wieso ich so unglücklich bin.

Zum Glücklich sein gehört nicht viel.
Aber der Entschluss zur Zufriedenheit
und zum Glück, ist unabdingbar.

Heute bin ich froh,
dass ich mich von dem ganzen
„wenn... dann...“ Denken
verabschiedet habe.


Thema:   Der Ursprung des Glückes liegt wo anders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen