Montag, 27. Oktober 2014

Sackgasse - Wenn ich mich im Leben in eine Sackgasse manövriert habe


Sackgasse
(2710140529-0555)

Natürlich glaube ich an Gott,
doch wenn ich ehrlich bin,
muss ich zugeben,
dass er in meinem Leben
nicht den ersten Platz hat.

Oft denke ich nicht an ihn,
meine Gebetszeit
hat sich zur Mecker-
und Jammerstunde entwickelt,
denn vieles in meinem Leben
läuft nicht nach meinem Willen.

Der Alltag hat mich
komplett vereinnahmt,
und ich komme vor lauter Aufgaben
nicht mehr zur Ruhe.
Ständig ist etwas anderes los
überall gibt es neue Feuer
zu löschen.

Und wenn ich fernsehe,
oder die Nachrichten lese,
dann kann ich mir
nur noch mehr Sorgen machen.

Ich habe keine Zeit an Gott zu denken.
Ich habe keine Lust
auf leere religiöse Handlungen.
Denn ich habe momentan
ganz andere Probleme.

Dabei habe ich total vergessen,
dass Gott für jedes Problem
die Lösung bereits hat.

Ich habe vergessen,
dass er mir versprochen hat
mich durch tiefe Wasser zu führen,
ohne mich ertrinken zu lassen.

Ich habe mir das Leben mit Gott
glatter vorgestellt
und nachdem er nicht
meinen Vorstellungen entsprach,
habe ich ihn
innerlich in meinem Keller eingesperrt.

Dass ich dabei
mehr und mehr ins rotieren kam
und meinen inneren Frieden verlor,
habe ich lange gar nicht wahrgenommen.

Aber jetzt,
wo ich am Zerbrechen bin,
weil ich über eine lange Zeit hinweg
meine Prioritäten
nicht richtig gesetzt hatte,
komm ich schon manchmal
zum Nachdenken.

Irgendetwas muss ich verpasst haben,
Irgendwo muss ich falsch gelaufen sein,
denn so habe ich keine Freude mehr
am Leben.

In meinem Leben bin ich
in einer Sackgasse gelandet.
Doch tief im Inneren weiß ich,
dass nur Gott mein Ausweg ist.

Oh Gott, ich will Dich
richtig kennenlernen.
Oh Gott ich will nicht
in Religion gefangen,
sondern in DIR geborgen sein.

Mitten im Sturm haben Deine Worte
den Wind gestillt
und mitten in meinen Turbulenzen
können mir nur Deine Worte
die Kraft geben
auf das Eigentliche zu sehen.

Ich sehne mich so sehr
nach deinem Frieden
mitten in meinem Alltag.

Ich sehne mich
nach Wegweisung und Klarheit
anstatt dem ganzen Durcheinander
um mich herum und in mir.

Ich sehne mich nach deiner Liebe
die mich auffängt und tröstet.

Herr vergib mir,
dass ich dich außer Acht gelassen habe,
und schenk mir wieder
deine Vergebung, deine Gnade,
deine Güte und deine Liebe!


Thema:   Wenn ich mich im Leben in eine Sackgasse manövriert habe





Matthäus 13,22
Der von Disteln überwucherte Boden entspricht einem Menschen, der die Botschaft zwar hört, aber die Sorgen des Alltags und die Verführung durch den Wohlstand ersticken Gottes Botschaft, so dass keine Frucht wachsen kann.

1. Petrus 5,7
Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch.

Matthäus 6,31-34
Zerbrecht euch also nicht mehr den Kopf mit Fragen wie: 'Werden wir genug zu essen haben? Und was werden wir trinken? Was sollen wir anziehen?' Mit solchen Dingen beschäftigen sich nur Menschen, die Gott nicht kennen. Euer Vater im Himmel weiß doch genau, dass ihr dies alles braucht. Sorgt euch vor allem um Gottes neue Welt, und lebt nach Gottes Willen! Dann wird er euch mit allem anderen versorgen. Deshalb sorgt euch nicht um morgen - der nächste Tag wird für sich selber sorgen! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Lasten hat."

Matthäus 8,26
Jesus antwortete: "Warum habt ihr Angst? Habt ihr denn kein Vertrauen zu mir?" Dann stand er auf und bedrohte den Wind und die Wellen. Sofort legte sich der Sturm, und es wurde ganz still.

Jesaja 43,2
Wenn du durch tiefes Wasser oder reißende Ströme gehen musst - ich bin bei dir, du wirst nicht ertrinken. Und wenn du ins Feuer gerätst, bleibst du unversehrt. Keine Flamme wird dich verbrennen.


Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright© 1983, 1996, 2002 by International Bible Society®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Verlags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen