Dienstag, 24. Juni 2014

Buch der Bücher - Der Wert des Buches der Bücher


Buch der Bücher
(82306140831-1125)

Mich kennt fast jeder,
doch meistens
stehe ich im Regal in der Ecke
und verstaube.

Ich rede über die pure Wahrheit
für die gesamte Menschheit,
doch in der Regel
macht sich kaum einer die Mühe,
mich einmal genauer
unter die Lupe zu nehmen.

Ich zeige einen Weg
der selbstlosen Liebe,
einen Weg der inneren Heilung,
doch all zu oft
werde ich in Religion eingepackt.

Ich bringe Vergebung
und befreie von all den Lasten,
die Menschen so
mit sich herum tragen,
damit sie sich als Mensch
wieder ganz neu wohl fühlen können,
doch häufig werde ich
nur ignoriert
und gar nicht ernst genommen.

In Gesetzlichkeiten,
die einen zu erwürgen scheinen
werde ich eingepackt.
Mit steifen Regeln und Regulierungen,
die einem die Lebensfreude rauben,
werde ich in Verbindung gebracht.

Kaum einer versteht,
dass meine Richtlinien
ganz anders sind
und die Menschen
vor vielen Schmerzen bewahren.

Wer mich ernst nimmt
wird stark und reift im Charakter,
dass er jedem Sturm im Leben
gewachsen ist.

Wer meine Worte kennt,
der hat in den dunkelsten Zeiten
im Leben immer noch Hoffnung.

Wer sich nach mir ausrichtet,
entgeht den Fallen des Lebens
und den vielen Schmerzen,
die sie mitbringen.

Ich schenke Hoffnung
für heute
und auch eine Perspektive
für die Zukunft
egal wie schwer
die momentane Situation ist.

Ich biete Vergebung
für all die Fehler,
die sich ein Mensch aufgeladen hat
und ich mache frei
von Bindungen.

In mir entdeckt man eine Liebe,
die weit über die menschliche Liebe
hinaus geht.

Je mehr man mich studiert
und mir Glauben schenkt,
desto mehr öffne ich mich
dem Leser.

Ich bin das Buch der Bücher,
das mit göttlicher Liebe
für die Menschheit
verfasst wurde.

Ich bin die Bibel.


Thema:   Der Wert des Buches der Bücher





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen