Dienstag, 30. Juli 2013

Deine Größe - Gott lohnt sich

Deine Größe
 (3007130706-0717)

Deine Größe
habe ich übersehen,
weil Du ein gnädiger Gott bist.
Deine Macht
habe ich nicht beachtet,
weil Du uns einen freien Willen
gegeben hast.
Deine Majestät
habe ich ignoriert,
weil Du in Schwachheit
zu uns gekommen bist.
O, Herr vergib mir
und lass mich Dich
ganz neu entdecken,
denn Du bist es wert
gelobt und gepriesen
zu werden.
Du bist es wert
beachtet zu werden,
denn Du hältst
was Du versprichst.
Du bist es wert
Dir nachzufolgen,
weil Du selbst
in der dunkelsten Zeit
noch ein Licht bist.
Deine Worte geben Richtung,
denn sie sind in der Wahrheit fundiert.
Dein Leben in aller Einfachheit
ist vorbildhaft.
Deine Haltung
den Menschen gegenüber
lohnt sich nachzuahmen.
Danke,
dass Du Dir nicht zu groß warst,
uns den Weg zu zeigen.
Danke,
dass Du für den Schwachen
nicht zu mächtig und erhaben warst.
Danke, dass Du mich
in Deiner ganzen Majestät
von Herzen geliebt hast
und mir nachgegangen bist.


Thema:   Gott lohnt sich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen