Samstag, 30. März 2013

Nicht eine Sekunde tot - Für immer leben


Nicht eine Sekunde tot
(0304120420-0427)

Wenn ich
an Jesus Christus glaube,
dann brauche ich
dem Tod nicht mehr
ins Gesicht zu sehen.
Natürlich wird mein Körper
aufhören zu funktionieren,
aber ich werde weiter leben.
Ich brauche mich nicht
darum zu sorgen,
wie es ist tot zu sein,
denn mich berührt
diese Situation nicht.
Darum muss ich mir
über den Tod
keine Gedanken machen.
Viel mehr sollte ich
meine Zeit damit verbringen
über das ewige Leben nachzudenken.
Jesus war der letzte
der Kinder Gottes,
der mit dem Tod
konfrontiert wurde,
doch er hat ihn überwunden,
damit ich ihn nicht sehen muss.
Dafür steht Ostern auch.
Mir wurde nicht nur vergeben,
sondern mir wurde
in alle Ewigkeit
das Leben geschenkt.


Thema:   Für immer leben


Apostelgeschichte 2,27
Denn du wirst mich nicht dem Tod und der Verwesung überlassen, ich gehöre ja zu dir.

Johannes 11,25-26
Darauf erwiderte ihr Jesus: "Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer mir vertraut, der wird leben, selbst wenn er stirbt. Und wer lebt und mir vertraut, wird niemals sterben. Glaubst du das?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen