Dienstag, 28. Februar 2023

Ungeteilte Aufmerksamkeit - Gedankliche Ablenkung

Ungeteilte Aufmerksamkeit

(2602230616-0659)

 

Ungeteilte Aufmerksamkeit

wünscht Du Dir von mir.

doch ich muss gestehen,

meine Gedanken schweifen

so oft ab von Dir.

 

Ich nehme mir vor

Zeit mit Dir zu verbringen

und gedanklich in Deine

heilige Nähe zu kommen,

doch dann denke ich

an Autoreifen oder den Müll,

der dringend zu entsorgen ist.

 

Aller möglicher Blödsinn

kommt mir in den Kopf

nur nicht das,

was ich mir vorgenommen habe

und meine heilige Zeit mit Dir

ist wie verpestet.

 

Wie sehr wünsche ich mir,

bei Deiner Sache zu bleiben,

doch ehe ich mich versehe,

bin ich schon wieder

weit weit weg von Dir.

 

Herr, ich merke,

auch da brauche ich Deine Hilfe.

Mein Geist ist willig,

aber mein Fleisch ist schwach.

Der Wunsch ist da,

doch die gedankliche Ablenkung

scheint riesig zu sein.

 

Erst jetzt merke ich,

wieviel Zeit und Gedanken

ich dem Widersacher

doch immer noch

zur Verfügung stelle.

Ich weiß, es ist in seinem Interesse,

dass ich abgelenkt bin

und Dir eben nicht

meine ungeteilte Aufmerksamkeit

schenke.

 

Auch da will ich Buße tun.

Lehre mich disziplinierter zu sein,

denn es gibt nichts Schöneres,

als gedanklich Zeit in Deiner Gegenwart

zu verbringen.

 

Zeit mit Dir ist heilig.

Zeit mit Dir ist aufbauend.

Zeit mir Dir schenkt neue Kraft.

Zeit mit Dir ist heilend.

 

Ich kann nur bitten:

Herr hilf, dass ich diese Zeit

nicht verschwende,

sondern mich ganz und gar

auf Dich einlasse

und in Deiner Nähe bleibe.

 

Ich habe noch so viel zu lernen.

Bitte führe mich täglich neu

in Deine Gegenwart hinein,

denn nur Dir gebührt

meine ungeteilte Aufmerksamkeit!

 

 

Thema:   Gedankliche Ablenkung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen