Samstag, 18. Februar 2023

Priorität - Wo wirklich meine Priorität im Leben ist

Priorität

(1802230749-0800)

 

In meinem Leben

muss ich mich schon fragen,

wo ganz ehrlich

meine Priorität ist.

 

Was ist das Erste,

was ich denke und fühle,

das Erste was ich tue

und wo gebe ich das erste Geld,

das ich bekomme, aus?

 

Der Gott der Bibel

will in allem der Erste sein

und auch, dass ich den ersten Ertrag

meiner Ernte, oder meines Verdienstes,

zu ihm bringe.

 

Wie sieht es da bei mir aus?

Bin ich ihm gehorsam?

 

So oft muss ich feststellen,

dass er zwar ein Teil meines Lebens ist,

aber eben nicht in allem der Erste ist.

Er kommt irgendwann und irgendwie

mal vor, so wie es eben mir

gerade hineinläuft.

Manchmal denke ich mehr an ihn

und manchmal weniger.

 

Vater bitte lehre mich täglich neu,

Dich an die erste Stelle

in meinem Leben zu setzen.

Lehre mich Dir in allem

gehorsam zu sein,

mit meiner Zeit, mit meinem Handeln

und mit meinen Finanzen.

Selbst in meinen Gedanken,

will ich lernen

zuerst auf Dich und Deine Weisheit

zu blicken

anstatt mir von den Medien

Angst und Sorgen

einimpfen zu lassen.

 

Gerade in dieser Zeit,

wo überall das Chaos

über mich hereinbricht,

ist es besonders wichtig,

Dir in allem die Priorität zu schenken,

anstatt mich von dem Chaos und Unglück

unterkriegen zu lassen.

 

Vater hilf mir, DICH zur Priorität

in meinem Leben zu machen!

 

 

Thema:   Wo wirklich meine Priorität im Leben ist

 

 

2. Mose 20,2-3

Ich bin der HERR, dein Gott; ich habe dich aus der Sklaverei in Ägypten befreit. 3 Du sollst außer mir keine anderen Götter verehren!

 

3.Mose 23,10b

Wenn ihr in das Land kommt, das ich euch geben werde, und dort die Getreideernte einbringt, sollt ihr die erste Garbe dem Priester geben.

 

3. Mose 3,17b

Diese Opfergaben, die ihr mir weihen sollt, müssen vom ersten Getreide genommen werden.

 

Maleachi 3,10 

Ich, der HERR, der allmächtige Gott, fordere euch nun auf: Bringt den zehnten Teil eurer Erträge in vollem Umfang zu meinem Tempel, damit in den Vorratsräumen kein Mangel herrscht! Stellt mich doch auf die Probe und seht, ob ich meine Zusage halte! Denn ich verspreche euch, dass ich dann die Schleusen des Himmels wieder öffne und euch überreich mit meinem Segen beschenke.


Sprüche 4,23

Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden über dein Leben!

 

Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®.Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen