Donnerstag, 29. Dezember 2022

Berührt - Nur Jesus kann unser Herz so berühren

 Berührt

(2912221022-1042)

 

Du hast mein Herz berührt,

auf eine liebende Art und Weise,

wie es sonst noch niemand tat.

 

Mein Lebenszustand war

mehr als marode.

Ich war müde, enttäuscht

und ausgelaugt

von allem was sich mir so anbot.

 

Mein Herz wurde hart wie Stein

und ich erwartete

auch von niemandem mehr

etwas Gutes.

 

Doch dann wurde ich

auf dich aufmerksam.

In deinem irdischen Leben

ist dir auch nicht viel Gutes passiert,

doch du bist einfach total anders

damit umgegangen.

 

Deine unendliche Liebe

zu Menschen wie mir

hat mich neugierig gemacht.

 

Dann begann ich zum ersten mal

die Bibel mit einem offenen

und suchendem Herzen zu lesen.

 

Ich betete:

Jesus wenn es dich heute noch gibt,

dann zeige es mir ganz deutlich.

Und siehe da,

ich entdeckte in deinem Wort

eine Liebe die auch mir galt.

 

Du bist für all meine eigenen Fehler

in den Riss getreten.

Du hast mein verwundetes Herz

gereinigt, und verarztet.

 

Von deiner Vergebung

darf auch ich profitieren.

Lehre mich immer wieder neu,

wie ich von meinen alten

destruktiven Wegen umkehren

und mich neu auf deine Liebe

zu mir und meinem Nächsten

einlassen kann.

 

So wie du hat noch niemand

mein Herz berührt.

Jesus, du wirst nicht umsonst

der Retter genannt.

Mich hast du vor dem sicheren Untergang

und der Zerstörung bewahrt.

 

DANKE dafür!

 

 

Thema:   Nur Jesus kann unser Herz so berühren

 

 

Hesekiel 36,26-27

Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist geben. Ja, ich nehme das versteinerte Herz aus eurer Brust und gebe euch ein lebendiges Herz. 27 Mit meinem Geist erfülle ich euch, damit ihr nach meinen Weisungen lebt, meine Gebote achtet und sie befolgt.

 

Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®.Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen