Dienstag, 17. Mai 2022

Krücke - Der Glaube an Gott ist KEINE Krücke

 Krücke

(1705221411-1432)

 

Lange Zeit warst Du

wie eine Krücke für mich.

Du warst recht in Zeiten der Not,

wenn ich niemand sonst mehr hatte,

zu dem ich aufschreien konnte.

 

Religion hatte ich praktiziert

und fühlte mich dabei

bei allem Spaß im Leben ausgebremst.

 

Du warst für mich

wie ein Lehrmeister

mit ständig erhobenem Finger.

 

So lange lebte ich von Schuldgefühlen

und einem schlechten Gewissen.

In Dir sah ich nur einen strafenden Gott.

 

Doch dann merkte ich,

dass Du ganz anders bist.

 

Du bist ein durch und durch

liebender Gott,

der wohl auch mit Strenge erzieht

aber nur, weil Du

das Beste für mich willst.

Du willst nicht,

dass ich in jede Falle hineintappe

und willst mir viele Verletzungen ersparen.

 

Von all den Regeln und Pflichten,

die sich Menschen ausgedacht haben

und die sie dann

in die „christliche“ Religion verpackten,

willst Du nichts wissen.

 

Du bist ein Gott,

der klare Richtlinien hat

und sie mir in der Bibel auch mitteilt.

Darüber hinaus habe ich

alle Freiheit mich als Dein Unikat

zu entwickeln und entfalten.

 

Deine Richtlinien dienen mir zum Schutz

und ermöglichen mir,

dass ich das Leben auf dieser Welt

in vollen Zügen genießen kann.

Sie helfen mir,

mich in meiner eigenen Haut

richtig wohl zu fühlen

und meine Mitmenschen zu achten.

 

Dein Wort ist keine Krücke,

die mich hindert,

sondern eine Gebrauchsanweisung

für mein eigenes Leben,

das mich vor Fehlern bewahrt

und mich fördert.

Du willst, dass ich mein Leben

voll und ganz genieße

weil nur Du am besten weißt,

wie ich Fallen vermeide

und Hindernisse überwinde.

 

Danke Gott,

dass Du eben keine Krücke bist!

 

 

Thema:   Der Glaube an Gott ist KEINE Krücke

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen