Montag, 30. November 2020

Im Schmelztiegel Gottes - Reinigungsprozess

Im Schmelztiegel Gottes  

(2911200338-0413)

 

Alles was ich mir aufgebaut

alles, was ich geleistet habe

ist nun in sich zusammengefallen

wie ein Kartenhaus.

 

Egal in welche Richtung ich blicke,

egal was ich versuche,

ich komme mit meinen Plänen

und Ambitionen nicht weiter.

 

Ich fühle mich als wäre ich

im Schmelztiegel Gottes.

Alles was mir wichtig ist

ist jetzt nicht mehr da.

 

Jetzt bleibt nur noch Gott und ich.

Mein eigener Charakter

steht auf dem Prüfstand.

 

Alles weinen und aufschreien

scheint nichts zu nützen.

All meine Gebete,

mein Flehen und Betteln

bleiben unbeantwortet.

 

Gott hat mich momentan

auf null reduziert

und das schmerzt gewaltig.

Aber wenn er mich schon

auf null reduziert hat,

dann ist es nur,

weil er seine eins

davorsetzen will.

 

Er möchte mich gebrauchen,

aber meinen Stolz

auf meine eigenen Leistungen

kann er nicht gebrauchen.

 

Er möchte mich formen

aber mit meinem Hochmut

kann er nichts anfangen.

Er steht ihm im Weg wie Schlacke,

die aus Gold

erst einmal herausgeschmolzen

werden muss.

 

Dieser Prozess ist sehr schmerzhaft

und ich muss lernen

mich nicht mehr

über meine Leistungen,

sondern über meinen Schöpfer

zu definieren.

 

Nicht mehr ich,

sondern ER hat nun das Sagen

in meinem Leben.

 

Ich weiß nicht,

wo er mich hinführt,

ich weiß nicht

wie es weiter geht.

 

Aber ich weiß

tief in meinem Herzen,

dass mich mein Schöpfer

nicht einfach verwirft,

sondern etwas besseres

mit mir vor hat.

 

Die Schlacke wird nur darum

aus dem Gold entfernt,

weil das Gold

noch ganz andere Qualitäten hat

und diese jetzt zur Verwendung

kommen sollen.

 

Gott lehre mich jetzt

mich DIR zu fügen

anstatt von Deiner Behandlung

davonzulaufen.

Lehre mich auf Dich zu blicken,

egal wie schmerzhaft

es auch sein mag.

Lehre mich Demut,

denn all mein Stolz und Hochmut

hat mich nur tiefer fallen lassen.

Lehre mich jeden Tag ganz neu

aus Deiner Hand zu nehmen

anstatt immer selber

bestimmen zu wollen.

Und gib mir in all dem

einen klaren Kopf,

damit ich Deine Führung

erkennen kann

und mich vor Dir beuge.

 

 

Thema:   Reinigungsprozess

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen