Sonntag, 29. November 2020

Abgeprallt - Sich selbst das Leben zur Hölle machen

 

Abgeprallt

(2811200509-0523)

 

Abgeprallt ist bei mir

jedes gute Wort von Dir.

Abgeprallt sind Deine Zusagen

und Versprechen an mich.

 

Nur weil ich momentan

nicht bekomme was ich will.

Weil Du Wege mit mir gehst,

die mir nicht gefallen,

will ich von Dir gerade

gar nichts wissen.

 

Anstatt mich an Dich

erst recht zu klammern

wenn es in meinem Leben

durch einen langen Sturm geht,

bin ich ungeduldig und

habe Dich innerlich verworfen.

 

Dass ich dabei dafür sorge,

dass der Sturm nicht aufhört,

scheint mir nicht klar zu sein.

 

Dass ich durch mein eigenes Verhalten

sicherstelle, dass ich mich auch morgen noch

im gleichen Kreise drehen werde,

will ich nicht wahr haben.

 

Eigentlich weiß ich,

dass DU über allem stehst

aber Dich will ich

gerade nicht anerkennen.

 

Oh mein Gott,

lass mich bitte nicht weiterhin

so dumm sein

und mir selbst im Wege stehen!

 

 

Thema:   Sich selbst das Leben zur Hölle machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen