Montag, 6. Mai 2019

Geistliche Nahrung - Körperliche Nahrung reicht nicht


Geistliche Nahrung
 (2207121420-1434)

Weißt Du
wie lange ich gebraucht habe,
um diese Grundwahrheit
zu verstehen?

Immer habe ich geglaubt,
dass ich satt bin,
wenn mein Körper
gut versorgt war.

Doch immer
war ein Vakuum in mir.
Meine Seele und mein Geist
blieb hungrig.

Lange dachte ich,
dass ich diesen Hunger stillen kann,
wenn ich mehr
materielle Dinge besitze.

Doch immer
war ein Vakuum in mir.
Meine Seele und mein Geist
blieb hungrig.

Dann dachte ich,
dass ich diesen Hunger
durch Kariere und Macht
stillen kann.

Doch immer
war ein Vakuum in mir.
Meine Seele und mein Geist
blieb hungrig.

Danach habe ich es
mit Religion versucht.
Ich wollte mir
einen Weg zu Gott
erarbeiten.

Doch immer
war ein Vakuum in mir.
Meine Seele und mein Geist
blieb hungrig.

Was soll ich denn noch tun,
um diesen Hunger
zu stillen?

Jemand sagte mir einmal,
dass nur der Gott der Bibel
dieses Vakuum füllen kann
und seine heilende Liebe
letztlich meinen Hunger stillt.

Aber auch das
zog ich erst dann in Betracht,
als ich am Verhungern war,
die Emotionen in mir tobten
und ich ein gebrochener Mensch war.

Was hatte ich noch zu verlieren?
Jetzt ging es um das Eigentliche.
Wenn er nicht mehr helfen kann,
dann bin ich gänzlich verloren,
ganz egal wie fett ich
inzwischen geworden bin,
in wie viel Luxus ich lebe
und wie hoch meine Stellung
in der Gesellschaft ist.

Nun habe ich gelernt,
mich Gottes heilender Liebe
zu öffnen
und sie zuzulassen.
Und erstaunlicher Weise
kamen meine tobenden Emotionen
zur Ruhe.

Ich kann Friede finden.
Friede, der von innen kommt,
Friede, der nach außen strahlt.

Meine äußeren Umstände
haben sich nicht geändert,
aber innerlich werde ich
langsam aber sicher
ein neuer Mensch.

Jetzt habe ich
geistliche Nahrung gefunden
und ich merkte,
wie bitter nötig ich sie hatte,
denn meine Seele war
am Verhungern.


Thema:   Körperliche Nahrung reicht nicht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen