Samstag, 14. Dezember 2013

Ich meine es GUT mit dir - Gottes Liebe lohnt sich zu entdecken


Ich meine es GUT mit dir
(1412130525-0544)

Mein lieber Mensch
ich meine es GUT mit dir.
Bitte vergiss das nicht.

Die Richtlinien, die ich dir
hinterlassen habe,
sind zum Schutz deines Herzens
und deiner eigenen Seele gedacht.

Ich liebe dich,
doch es gibt so viele Fallen
auf dieser Welt,
in denen du gefangen
und nur gequält wirst.

Weil ich dir einen freien Willen gab,
durftest Du schon immer
meine Gebote ignorieren
und gegen meinen Willen handeln.
Doch heute weißt du auch,
wo dich das hingeführt hat
und, was die Menschheit
aus meiner schönen Erde gemacht hat.

Ich meine es GUT mit dir,
weil ich dich liebe.
Ich kann kaum darauf warten,
dir diese Liebe entgegen kommen zu lassen
und deiner Seele
Ruhe, Friede und Freude zu schenken.

Leider hast du dich bis heute
immer noch von mir abgewandt
und meinst immer noch,
dass du deines Glückes eigener Schmied bist.

Oh mein lieber Mensch,
wie lange willst du noch
von einer Dummheit zur nächsten rennen
und dich mit schnellen Vergnügen begnügen,
wenn doch dein Herz und deine Seele
nach viel mehr schreit?
Wie lange willst du noch
meine heilenden Worte für dich ignorieren?

Merkst du nicht,
dass die ganze Welt nach Liebe schreit?
Merkst du nicht,
dass nur ich es bin,
der diesen Wunsch
bis tief in dein Herz hinein
erfüllen kann?
Merkst du nicht,
dass mein Widersacher
drauf und dran ist,
mich aus der Welt zu räumen,
damit er sich hier mit seiner Zerstörungswut
noch mehr austoben kann?

Ich bin der einzige,
der es bedingungslos GUT mit dir meint,
der dich durch und durch kennt
und trotzdem liebt.
Ich kenne deine Schwächen,
bei jedem deiner Fehler
war ich mit dabei.
Deine Wunden sind mir nicht unbekannt.
Und nur ich bin es, der deine Welt,
für dich wieder ins Lot bringen kann.

Mein lieber Mensch,
ich meine es GUT mit dir.
Das darfst du mir glauben.
Komm entdecke mich
und beginne in meinen Worten an dich
die Wahrheit zu finden!

Dein himmlischer Vater, der allmächtige Gott


Thema:   Gottes Liebe lohnt sich zu entdecken

Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung. Jeremia 29,11


Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle (R) entnommen, Copyright (c) 1983, 1996, 2002 by Biblica, Inc. TM. 
Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Brunnen Verlags

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen