Mittwoch, 17. April 2013

Hör auf - Scheinheiligkeit


Hör auf
(0504130635-0647)

Hör auf
Gott für dumm zu verkaufen
und nur am Sonntag
so zu tun,
als gehörest Du zu ihm.
Was nützt dir dein Bibelwissen
wenn du es nicht anwendest?
Du weißt doch genau,
dass dein Leben gerade
mit dem von Jesus
nicht viel gemeinsam hat.
Ich weiß nicht, wie lange
Gott noch mit dir gnädig sein wird,
denn was du in seinen Namen tust,
richtet mehr Schaden an,
als das es nützlich wäre.
Gottes Nachfolger
kennen nicht nur seine Stimme,
sondern sie richten sich
auch im Alltag nach seinen Worten.
Gott weiß,
auf wessen Seite Du wirklich stehst.
Er sieht auch deine verborgenen Taten.
Was du in deinem Herzen
für wichtig erachtest,
von dem redest du
und nach dem handelst du,
darum weiß es dein Umfeld auch.
Hör auf
so zu tun als wärest du Christ,
wenn du doch mit Christus
nicht viel gemeinsam hast.
Leere Worte werden dir
auf Erden nicht geglaubt
und in den Himmel
bringen sie dich
schon gleich gar nicht.
Hör auf
Gott und die Menschen
zum Narren zu halten!


Thema:   Scheinheiligkeit


Meine Schafe erkennen meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen meinem Ruf. Johannes 10,27

Lügner, Mörder und Heuchler bringst du um, sie ekeln dich an! Psalm 5,7

Einen Heuchler will ich nicht bei mir dulden, und mit einem Menschen, der nur Böses im Sinn hat, will ich nichts zu tun haben. Psalm 101,4

Gott hasst die Heuchler und freut sich über jeden Aufrichtigen. Sprüche 11,20

Ein Heuchler hat nichts Gutes zu erwarten; und wer Lügen verbreitet, stürzt ins Unglück. Sprüche 17,20

Ihr scheinheiligen Heuchler! Wie Recht hat Jesaja, wenn er von euch schreibt: 'Diese Leute ehren Gott mit den Lippen, aber mit dem Herzen sind sie nicht dabei.  Ihr Gottesdienst ist wertlos, weil sie ihre menschlichen Gesetze als Gebote Gottes ausgeben.' Matthäus 15,7-9

Er wird den unzuverlässigen Verwalter hart bestrafen und ihm den Lohn geben, den die Heuchler verdienen. Er wird ihn hinausstoßen, dorthin, wo es nur Weinen und ohnmächtiges Jammern gibt." Matthäus 24,51

Ich kenne dich genau und weiß alles, was du tust. Du bist weder kalt noch heiß. Ach, wärst du doch das eine oder das andere! Aber du bist lau, und deshalb werde ich dich ausspucken.  Offenbarung 3,15-16


Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle (R) entnommen, Copyright (c) 1983, 1996, 2002 by Biblica, Inc. TM. 
Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Brunnen Verlags

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen