Freitag, 28. Juli 2023

Einzigartig - Die Besonderheit des Gottes der Bibel

Einzigartig

(2807231119-1134)

 

Einzigartig ist der Gott der Bibel.

In keiner anderen Religion,

findet man einen Gott,

der die Gemeinschaft

mit dem Menschen sucht

und sich um uns kümmert.

 

Einzigartig ist der Gott der Bibel.

In keiner anderen Religion

kommt Gott zu den Menschen herab,

sondern sie müssen vieles tun,

um zu Gott hinauf zu kommen.

 

Einzigartig ist der Gott der Bibel.

In keiner anderen Religion opfert sich

der menschgewordene Gott

für die gesamte Menschheit.

Nein, überall sonst werden Opfer

von Menschen gefordert.

 

Einzigartig ist der Gott der Bibel.

In keiner anderen Religion

geht Gott selbst den untersten Weg,

sondern es wird eine Unterordnung

der Menschheit verlangt.

 

Einzigartig ist der Gott der Bibel.

In keiner anderen Religion

wird die komplette Vergebung

aller Sünden angeboten.

Doch die Bibel lehrt nicht nur die

totale Vergebung,

sondern auch die Wiederherstellung

des menschlichen Herzens.

 

Einzigartig ist der Gott der Bibel.

In keiner anderen Religion

wird die Zukunft

so oft vorhergesagt

und tritt dann genau so ein,

wie es vorausgesagt wurde.

 

Der Gott der Bibel

ist weit über allen anderen Göttern.

Er ist einzigartig.

Ist es nicht höchste Zeit,

dass wir ihm nachfolgen?

 

 

Thema:   Die Besonderheit des Gottes der Bibel

 

 

Johannes 3,16-17

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. 17 Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt, um über sie Gericht zu halten, sondern um sie zu retten.

 

1.Johannes 1,9

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erweist sich Gott als treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.

 

Hesekiel36,25-27

Mit reinem Wasser besprenge ich euch und wasche so die Schuld von euch ab, die ihr durch euren abscheulichen Götzendienst auf euch geladen habt. Allem, was euch unrein gemacht hat, bereite ich dann ein Ende. 26 Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist geben. Ja, ich nehme das versteinerte Herz aus eurer Brust und gebe euch ein lebendiges Herz. 27 Mit meinem Geist erfülle ich euch, damit ihr nach meinen Weisungen lebt, meine Gebote achtet und sie befolgt.

 

Psalm 40,7

Dir geht es nicht um Schlachtopfer und andere Gaben; du verlangst keine Brandopfer und Sündopfer von mir. Sondern offene Ohren hast du mir gegeben, um auf dich zu hören und dir zu gehorchen.

 

Hebräer 9,12

Christus opferte auch nicht das Blut von Böcken und Kälbern für unsere Sünden. Vielmehr opferte er im Allerheiligsten sein eigenes Blut ein für alle Mal. Damit hat er uns für immer und ewig von unserer Schuld vor Gott befreit.

 

Apostelgeschichte 1, 16b

Es ist so gekommen, wie es der Heilige Geist durch David vorhergesagt hat.


1.Korinther 7,23

Christus hat euch freigekauft; ihr gehört jetzt allein ihm. Lasst euch nicht wieder von Menschen versklaven!

 

 

Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®.Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen