Dienstag, 30. August 2022

Rettungsseil - Es gibt ein wahres Rettungsseil für mich und die Welt

 Rettungsseil

(3008221321-1347)

 

Ich merke,

wie die Welt um mich herum und ich

immer mehr in ein

bodenloses Schlammloch versinken.

 

Wer hat heute noch einen

gesunden Menschenverstand?

Alles wird relativiert

und eine echte Wahrheit

scheint es nicht mehr zu geben.

Der, der am lautesten schreien kann,

oder die brutalste Gewalt anwendet,

scheint sich durchzusetzen.

Tugenden gehören der Vergangenheit an.

Mitmenschlichkeit kann man

auch vergessen.

 

Ich finde mich in mitten

eines immer größer werdenden Schlammloches.

Je mehr ich mich wehre und zapple,

desto tiefer sinke ich.

 

Ich brauche ein Rettungsseil,

eines, das an ein himmlisches Ende

geknüpft ist und mich herausholt

anstatt nachzugeben,

wenn ich daran ziehe.

In allen Religionen bin ich dabei

nicht fündig geworden.

Sie entpuppen sich als

menschliche Meisterwerke.

Doch ich stecke so tief im Schlamm,

dass ich merke, dass ihre Seile

nicht stark genug sind,

mir wahre Rettung zu schenken.

Überall scheine ich mich

durch eigene Leistungen

und gute Werke

herausarbeiten zu müssen.

Dazu bin ich aber nicht in der Lage.

Stattdessen komme ich nur tiefer

in meine eigene Hoffnungslosigkeit hinein.

 

Dann merke ich,

da gibt es ein Seil,

dass mir der Schöpfer selbst

entgegen wirft.

Ein Seil, dass einen Halt hat,

der direkt vom Himmel kommt.

Das Seil, dass mir Jesus Christus

und Gottes Worte aus der Bibel

entgegen wirft,

gibt selbst im größten Schlammloch

noch Hoffnung und Halt.

Hier handelt es sich nicht um Religion,

sondern um die größte göttliche Rettungsaktion

für die gesamte Menschheit.

Je mehr ich an diesem Rettungsseil ziehe,

desto mehr merke ich,

dass es eben nicht nachgibt,

sondern mich herauszieht

aus meiner Hoffnungslosigkeit.

 

Die Worte der Bibel

sind lebendig und wahr.

Sie sind das komplette

heilende Kontrastprogram

zu allem was ich gerade erlebe.

Je mehr ich selbst in Gottes Wort studiere,

desto mehr Hoffnung und Gewissheit

bekomme ich.

 

Ich brauche dieses göttliche Rettungsseil,

ich brauche diesen Halt

gerade jetzt,

wo alles um mich herum

immer schlammiger und finsterer wird.

 

 

Thema:   Es gibt ein wahres Rettungsseil für mich und die Welt

 

Matthäus 24,12-13

Und weil Gottes Gebote immer stärker missachtet werden, setzt sich das Böse überall durch. Die Liebe wird bei den meisten von euch erkalten. 13 Aber wer bis zum Ende standhält, der wird gerettet.

 

Johannes 18,38

»Wahrheit? Was ist das überhaupt?«, erwiderte Pilatus.

 

Johannes 14,6

Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.

 

Johannes 3,13

Es ist noch nie jemand zum Himmel hinaufgestiegen außer dem Menschensohn, der vom Himmel herab auf die Erde gekommen ist.

 

Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis.

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen