Samstag, 8. August 2020

Vorwehen - Endzeit, bist Du bereit?


Vorwehen

(0208201331-1353)



Die Vorwehen sind eingetroffen.

Völlig überraschend haben sie

die ganze Welt erreicht.

Vor allem die westliche,

moderne Zivilbevölkerung

steht jetzt da

und kann die Welt nicht mehr verstehen.



Eine weltweite Seuche mit dem Coronavirus,

Gewalt und Anarchie, die sich jeder Logik

und allem Verstand widersetzen,

Wirtschaftskrisen, Unruhen und Kriege,

Erdbeben und andere Naturkatastrophen

sind nur ein paar der Dinge,

die uns vor allem im Jahre 2020

so plötzlich getroffen haben.



Doch von all dem wird schon längst

in der Bibel berichtet.

Genau das ist für die Endzeit vorhergesagt

und die bibelgläubigen Menschen

sollen dabei nicht erschrecken.



All das muss so kommen

und je mehr sich die Menschheit

ihrem Schöpfer widersetzt,

desto gravierender kommt das Ganze auch.



All das, was wir heute erleben,

sind nur die Vorwehen.



Es kommt eine Zeit,

wo es so viel Leid und Unheil,

Krieg und Streit, Anarchie,

Naturkatastrophen und Krankheit

geben wird,

wie es die Welt

seit ihrer Schöpfung

noch nicht gesehen hat.

Eine Zeit, wo Gott im Himmel

die Menschen seinen ganzen Zorn

über ihre Gottlosigkeit und Verdorbenheit

spüren lässt.

Schalen des Zornes werden über die Welt

ausgegossen, so berichtet uns die Bibel.



Da brauchen wir nicht mehr zu fragen,

wieso lässt Gott das alles zu?

Wir sollten uns viel eher fragen,

wieso hat der Mensch Gottes Wort

nicht ernst genommen

und meint ohne ihn besser zurecht zu kommen?



Ein bibelgläubiger Mensch, der Jesus liebt,

hat von ihm die Zusage,

dass er uns diesen Zorn ersparen wird

und er uns in einem Augenblick,

der so kurz ist wie das Augenzwinkern

zu sich holen wird

zu einer Zeit, die nur Gott der Vater kennt.



Doch jetzt schon sind die Vorwehen eingetroffen.

Alle Anzeichen sprechen dafür,

dass die Gläubigen Menschen auf der Welt

besser auf ein baldiges Treffen

ihres Herrn in den Wolken

vorbereitet sein sollten.



Bist DU bereit?







Thema:   Endzeit, bist Du bereit?





Matthäus 24,6-13

Ihr werdet von Kriegen hören und davon, dass Kriege drohen. Lasst euch dadurch nicht erschrecken! Das muss geschehen, doch es bedeutet noch nicht das Ende.  7 Ein Volk wird gegen das andere kämpfen und ein Königreich das andere angreifen. In vielen Teilen der Welt wird es Hungersnöte und Erdbeben geben.  8 Das alles ist aber erst der Anfang – so wie die ersten Wehen bei einer Geburt.« 9 »Dann werdet ihr gefoltert, getötet und in der ganzen Welt gehasst werden, weil ihr euch zu mir bekennt.  10 Viele werden sich vom Glauben abwenden, einander verraten und hassen.  11 Falsche Propheten werden in großer Zahl auftreten und viele verführen.  12 Und weil Gottes Gebote immer stärker missachtet werden, setzt sich das Böse überall durch. Die Liebe wird bei den meisten von euch erkalten.  13 Aber wer bis zum Ende standhält, der wird gerettet. 



Matthäus 24,21

Denn es wird eine Zeit der Not kommen, wie sie die Welt in ihrer ganzen Geschichte noch nicht erlebt hat und wie sie auch nie wieder eintreten wird. 



Matthäus 24,37-44

Wenn der Menschensohn kommt, wird es sein wie zur Zeit Noahs.  38 Damals vor der großen Flut aßen, tranken und heirateten die Menschen, wie sie es immer taten. So ging es, bis Noah in die Arche stieg.  39 Die Leute merkten nichts von dem Unheil, das ihnen bevorstand, bis die Flut sie alle mit sich riss. So wird es auch beim Kommen des Menschensohnes sein.  40 Zwei Männer werden auf dem Feld arbeiten; der eine wird angenommen, und der andere bleibt zurück.  41 Zwei Frauen werden Getreide mahlen; die eine wird angenommen, die andere bleibt zurück.  42 Deshalb seid wachsam und haltet euch bereit! Denn ihr wisst nicht, wann euer Herr kommen wird.  43 Eins ist euch doch klar: Wenn der Hausherr wüsste, wann ein Dieb bei ihm einbrechen will, würde er wach bleiben und sich vor dem Einbrecher schützen.  44 Seid also zu jeder Zeit bereit, denn der Menschensohn wird gerade dann kommen, wenn ihr am wenigsten damit rechnet!«



Lukas 17,26-30

»Wenn der Menschensohn kommt, wird es sein wie zur Zeit von Noah.  27 Die Menschen aßen, tranken und heirateten, wie sie es immer taten. So ging es, bis Noah in die Arche stieg. Dann kam die große Flut, und keiner von ihnen überlebte.  28 Es wird genauso sein wie zu Lots Zeiten. Auch damals ging alles seinen gewohnten Gang: Die Menschen aßen und tranken, kauften und verkauften, pflanzten und bauten.  29 So ging es bis zu dem Tag, an dem Lot die Stadt Sodom verließ. Da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel, und alle kamen um.  30 Genauso wird es sein, wenn der Menschensohn erscheint.



1.Korinther 15,51-52

Ich möchte euch aber ein Geheimnis anvertrauen: Wir werden nicht alle sterben, aber Gott wird uns alle verwandeln.  52 Das wird ganz plötzlich geschehen, von einem Augenblick zum anderen, wenn die Posaune das Ende ankündigt. Auf ihr Zeichen hin werden die Toten auferweckt und bekommen einen unvergänglichen Körper, und auch wir Lebenden werden verwandelt.



1.Thessalonicher 1,10

Und so wartet ihr nun auf seinen Sohn, auf Jesus, den er von den Toten auferweckt hat und der für alle sichtbar vom Himmel kommen wird. Er allein rettet uns vor Gottes Zorn im kommenden Gericht.



1.Thessalonicher 4,15-17

Was wir euch jetzt schreiben, gründet sich auf ein Wort, das der Herr selbst gesagt hat: Wir, die beim Kommen des Herrn noch am Leben sind, werden den Verstorbenen nichts voraushaben.  16 Auf den Befehl Gottes werden die Stimme des höchsten Engels und der Schall der Posaune ertönen, und Christus, der Herr, wird vom Himmel herabkommen. Als Erste werden die auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind.  17 Dann werden wir, die wir zu diesem Zeitpunkt noch leben, mit ihnen zusammen unserem Herrn auf Wolken entgegengeführt, um ihm zu begegnen. So werden wir für immer bei ihm sein. 



Offenbarung 3,10-11

Du hast meine Aufforderung befolgt, geduldig auszuhalten. Deshalb will ich dich auch in der schweren Prüfung bewahren, die über die ganze Erde kommen wird, um alle Menschen auf die Probe zu stellen.  11 Ich komme schnell und unerwartet. Halte fest, was du hast, damit dir niemand deinen Siegespreis nehmen kann. 

Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen