Sonntag, 10. Mai 2020

Warum so viel? - Warum Probleme manchmal kein Ende nehmen

Warum so viel?
(1005201025-1047)

Mein Gott,
seit langem sind ein Problem
nach dem anderen
über mich hereingebrochen.
Kaum ist ein Problem bewältigt,
schon bricht das nächste
über mich herein.

Warum so viel?
Warum ich?
Warum so lange?

Mein Gott
manchmal denke ich,
dass ich weder dich
noch die Welt verstehe.

Lange Zeit habe ich mit dir gehadert,
doch das brachte mir auch nix.
Mittlerweile bin ich dabei zu merken,
dass du mich auf die Probe stellst.
Was ist mir im Leben wichtig?
Dreht sich mein Denken um Dich
oder um Dinge aus der Welt?

Ich muss feststellen,
dass die Dinge der Welt,
meine Gesundheit
und meine Sorgen
immer noch sehr dominant sind
und ich viel zu wenig
auf dich und deine unendliche
Liebe und Güte,
Gnade und Barmherzigkeit
zu mir blicke.

Oh Gott vergib mir,
denn meine Prioritäten
liegen falsch.

Du bist doch der Herr
auch über meine Probleme.
Du kennst ihren Anfang
und auch ihr Ende.

Kann es sein,
dass du mir darum
so viele Probleme zulässt,
weil ich so stur bin und immer noch nicht
auf dich blicken will?

Oh mein Gott,
lehre mich all meine Probleme
dir unterzuordnen
denn du stehst weit über ihnen
und hast ihre Lösung längst bereit.

Lehre mich DICH zur ersten Priorität
in meinem Leben zu machen
und immer wieder neu auf dich
zu blicken,
auch dann, wenn du mich
und mein eigenes Ego
durch so viele Probleme
erst einmal brechen musst.

Lehre mich ganz neu
dir zu vertrauen,
denn mit all den vielen Problemen,
weißt du immer noch
was du tust.


Thema:   Warum Probleme manchmal kein Ende nehmen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen