Donnerstag, 27. November 2014

Kann nicht warten, muss aber - Die Schwierigkeit des Wartens


Kann nicht warten, muss aber
(0508142320-2328)

Ich will nicht länger warten,
ich kann nicht länger warten,
die Wartezeit zermürbt mich.

Wie lange noch?
Wer kann das aushalten?
Warum ich?
Und warum gerade jetzt?

Doch was bleibt mir anderes übrig?
Ich MUSS warten.
Ich muss ausharren.
Ich muss lernen
geduldig zu sein,
denn sonst mach ich mir
mein Leben ganz kaputt.

Ich will nicht warten,
ich kann nicht warten,
aber ich muss es lernen.

Langsam habe ich den Eindruck,
je ungeduldiger ich bin,
desto länger wird meine Wartezeit.
Auf jeden Fall
ist die Misere in die ich mich
mit meiner Ungeduld hineingebe
beinahe nicht auszuhalten.

Warten ist das eine,
mir das Leben in dieser Zeit
zu vermiesen,
ist aber etwas ganz anderes.

Lass mich lernen
geduldig zu warten.
Lass mich lernen,
während des Wartens
mein Leben zu genießen.

Wenn ich schon warten muss,
so will ich doch
noch das Beste daraus machen!


Thema:   Die Schwierigkeit des Wartens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen