Samstag, 30. März 2024

Ohne - Was Jesus für mich tat

 Ohne

(3003241756-1820)

 

Ohne den Opfertod Jesu am Kreuz

würde Gott mir

meine eigene Schuld

und meine Fehler gnadenlos

und in voller Härte anrechnen.

 

Ohne Jesu Tod am Kreuz

wäre ich in alle Ewigkeit

getrennt von meinem Schöpfer.

 

Ohne Jesu Auferstehung

wäre ich dem Tod ausgeliefert

und es gäbe nur

ein düsteres Danach.

 

Doch weil Jesus kein Leiden

für mich erspart hat

und weil er meinetwegen

den untersten Weg gegangen ist,

hat er stellvertretend

all meine Fehler

auf sich genommen

und mir nicht nur

die komplette Vergebung,

sondern auch die Gemeinschaft

mit meinem himmlischen Vater

wieder hergestellt.

Er tat sogar noch mehr.

Er hat den Tod überwunden,

damit ich dem ewigen Tod

nicht mehr ausgesetzt bin.

 

Hier und heute

darf ich sein Gnadengeschenk

annehmen.

Bereits zu Lebzeiten

kann ich seine heilende Liebe

und Vergebung spüren

und erfahren.

 

Da bleibt mir nur noch übrig

DANKESCHÖN zu sagen

und mein Leben immer mehr

nach seinen Grundsätzen

auszurichten.

 

 

Thema:   Was Jesus für mich tat

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen